• Inspectiert auch bei Roompot
  • Zertifiziert nach NEN 8025
Totaalscore 9.1 /10 263 bewertungen

Bin ich verpflichtet, meine Ferienwohnung regelmäßig überprüfen zu lassen?

Ist eine wiederkehrende Prüfung meines Mobilheims oder Chalets vorgeschrieben?

Eine wiederkehrende Inspektion Ihres Mobilheims oder Chalets ist nicht verpflichtend, aber für Ihre eigene Sicherheit, die Ihrer Familie, Ihrer Angehörigen und Freunde sowie für die anderen Gäste des Parks absolut notwendig. Außerdem kann eine Inspektion auf lange Sicht viel Geld sparen. Durch eine regelmäßige Kontrolle verhindern Sie, dass Ihr Mobilheim oder Chalet schnell in einen schlechten Zustand gerät.

Viele Probleme sind nicht sofort sichtbar und erfordern eine genauere Inspektion. Einige Mängel, die unsere Inspektoren regelmäßig finden, sind:

  • Unsichere Gas- oder Strominstallationen.
  • Schlechte Belüftung, die ein Gesundheitsrisiko darstellen kann.
  • Probleme mit Wasser- oder Abwassersystemen.
  • Veraltete oder verschlissene Installationen, die zu gefährlichen Situationen führen können.

Sehen Sie sich unsere Sicherheitsprodukte an >

Dies sind nur einige der Mängel, auf die wir häufig stoßen. Seien Sie klug und planen Sie rechtzeitig eine Inspektion.

Bereiten Sie sich gut auf die Ankunft des Inspektors vor, indem Sie unsere kostenlose Checkliste durchgehen. Fordern Sie die Checkliste kostenlos an!

Leider kommt es in Mobilheimen und Chalets häufiger zu Unfällen, wofür es mehrere Gründe gibt. So werden Mobilheime oft weniger intensiv genutzt, was zu einer Überalterung der Installationen führen kann. Außerdem führen Dauercamper manchmal Selbstbauarbeiten durch, was Risiken birgt. Elektrotechnik ist ein Beruf, und eine professionell aufgetragene Dichtungsschicht bietet besseren Schutz gegen Feuchtigkeit, Hitze und Wind.

Mit einer Sicherheitsinspektion tun Sie nicht nur sich selbst etwas Gutes, sondern erhöhen auch die Sicherheit auf dem Platz für andere Gäste.

Ihre Ferienwohnung

Ihre Daten

Kontaktdaten

Bevorzugter Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail zu dieser Anfrage in Ihrem Posteingang. Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben und diese auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, kontaktieren Sie uns bitte unter: 0315 74 57 05.

Wenn Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sich darauf verlassen, dass sich einer unserer Teammitglieder so schnell wie möglich bei Ihnen meldet. In der Hochsaison von April bis zum August geschieht dies leider nicht immer innerhalb 24 Stunden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir sprechen Deutsch!

U moet javascript aan hebben staan om dit formulier te kunnen versturen.

Ihre Ferienwohnung

Ihre Daten

Kontaktdaten

Bevorzugter Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie erhalten in wenigen Augenblicken eine Bestätigungs-E-Mail zu dieser Anfrage in Ihrem Posteingang. Falls Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben und diese auch nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist, kontaktieren Sie uns bitte unter: 0315 74 57 05.

Wenn Sie eine Bestätigungsmail erhalten haben, können Sie sich darauf verlassen, dass sich einer unserer Teammitglieder so schnell wie möglich bei Ihnen meldet. In der Hochsaison von April bis zum August geschieht dies leider nicht immer innerhalb 24 Stunden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Wir sprechen Deutsch!

U moet javascript aan hebben staan om dit formulier te kunnen versturen.